Skip to main content

Boris Bachmeier wird neuer Geschäftsführer der Romaco Pharmatechnik GmbH

Managementwechsel am Romaco-Standort in Karlsruhe

Boris Bachmeier wird neuer Geschäftsführer der Romaco Pharmatechnik GmbH

+++ Karlsruhe, 22.11.2023. Romaco bestellt Boris Bachmeier zum neuen Geschäftsführer der Romaco Pharmatechnik GmbH in Karlsruhe. Er folgt auf Markus Regner, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch Ende November verlassen wird.

Boris Bachmeier wurde von der Romaco Holding GmbH zum neuen Geschäftsführer der Romaco Pharmatechnik GmbH mit Sitz in Karlsruhe (Deutschland) berufen. Er übernimmt den Posten von Markus Regner, der das Unternehmen seit 2018 sehr erfolgreich geführt hat und Ende November auf eigenen Wunsch ausscheiden wird. Am Romaco-Standort in Karlsruhe werden die Blister-, Heißsiegel- und Röhrchenfüllmaschinen der Marken Noack und Siebler produziert.

„Ich freue mich sehr, Boris Bachmeier als neuen Geschäftsführer der Romaco Pharmatechnik GmbH willkommen zu heißen“, erklärt Jörg Pieper, CEO der Romaco Group. „Aufgrund seiner erstklassigen Qualifikation und langjährigen Führungserfahrung stellt er eine große Bereicherung für das Management unserer Unternehmensgruppe dar. Ich schätze vor allem seinen klar strukturierten und integrativen Führungsstil, mit dem er entscheidend zum Erfolg von Romaco beitragen wird.“

Direkt nach seiner Ausbildung zum Offizier der deutschen Luftwaffe und seinem Studium der Wirtschafts- und Organisationswissenschaften in München durchlief Boris Bachmeier verschiedene Managementpositionen in unterschiedlichen Bereichen mit entsprechender Personalverantwortung. Nach Abschluss eines berufsbegleitenden Studiums zum Master of Business Administration (MBA) International Management wechselte er 2010 in die Industrie. Es folgten weitere Stationen als Geschäftsführer in der Maschinenbau- und Automotivebranche. Zum Zeitpunkt seines Wechsels zu Romaco kann der 44-Jährige bereits auf über 20 Jahre Führungserfahrung zurückblicken.

„Romaco ist ein typischer „Hidden Champion“ unter den europäischen Maschinen- und Anlagenbauern. Ich sehe in erster Linie das enorme Entwicklungspotenzial der unter der Dachmarke Romaco vereinten Produktlinien“, unterstreicht Bachmeier. „Mit Exzellenz in der Produktion und einem hohen Qualitätsanspruch wird es uns gelingen, die Marktposition von Romaco sukzessive weiter auszubauen. Dabei richten wir sämtliche Unternehmensaktivitäten strikt an den Bedürfnissen unserer Kunden aus.“

Mehr Informationen zu Romaco erhalten Sie über unsere Website und Social-Media-Kanäle: www.romaco.com – Showroom  – LinkedIn – YouTube 

Über die Romaco Group:

Romaco ist ein weltweit führender Anbieter von Verfahrens- und Verpackungstechnik, der sich auf die Verarbeitung von pharmazeutischen Produkten spezialisiert hat. Die Maschinen, Linien und Turnkey-Lösungen des Herstellers werden zur Produktion, Abfüllung und Verpackung von Pulvern, Granulaten, Pellets, Tabletten, Kapseln, Spritzen, Liquida und Medizinprodukten eingesetzt. Daneben bedient das Unternehmen auch die Lebensmittel- und chemische Industrie. Romaco setzt sich mit seinen Technologien für eine nachhaltige Produktion und eine systematische Senkung der CO2-Emissionen ein.

Die Romaco Group mit Hauptsitz in Karlsruhe (Deutschland) gehört zur Unternehmensgruppe Truking, einem global operierenden Technologiekonzern mit Firmenzentrale in Changsha (China). Kernkompetenz von Truking ist das Handling und die Abfüllung von pharmazeutischen Liquida.

Romaco ist mit fünf europäischen Standorten und sieben etablierten Produktmarken breit aufgestellt. Noack und Siebler (Karlsruhe, Deutschland) liefern Blister-, Heißsiegel- und Röhrchenfüllmaschinen. Das Portfolio von Macofar und Promatic (Bologna, Italien) umfasst Technologien zur sterilen und nicht-sterilen Pulver- und Flüssigkeitsabfüllung sowie Kartonierer, Track-&-Trace-Systeme und Sammelpacker. Kilian (Köln, Deutschland) ist führender Hersteller von Tablettenpressen. Das Spezialgebiet von Innojet (Steinen, Deutschland) ist die Granulierung und Beschichtung von feinen Feststoffpartikeln. Tecpharm (Barcelona, Spanien) stellt Coating-Technologien für Tabletten her.

Über 850 hoch qualifizierte und engagierte Mitarbeitende von Romaco arbeiten an der Entwicklung zukünftiger Technologien und treiben den kontinuierlichen Verbesserungsprozess voran. Die markenübergreifenden Systemlösungen der Romaco Group werden von neun Sales & Service Gesellschaften und einem dichten Agentennetzwerk weltweit vertrieben. Derzeit sind mehr als 12.000 Maschinen von Romaco in über 180 Ländern im Einsatz.

Mehr Informationen zur Romaco Group unter www.romaco.com

Pressekontakt

Micha L. Harris

Senior PR Consultant
Carta GmbH
Iggelheimer Str. 26
67346 Speyer
Deutschland

T: +49 (0) 6232 100 111 20
E: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Unternehmenskontakt

Susanne Silva

Market Communications
Romaco Group
Am Heegwald 11
76227 Karlsruhe
Deutschland

T: +49 (0)721 4804 0
E: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Hier zur Pressemitteilung