Über 7 Monate Planung für 7 Tage Kampagne: Der Bodensee-Wasser-Lauf ist gestartet!
Vom Bodensee bis nach Bad Mergentheim, fast 400 Kilometer gen Norden, fließen jeden Tag tausende Liter, damit 4 Millionen Menschen Zugang zu frischem Trinkwasser haben.
Dass Wasser aus dem Hahn kommt, wenn wir ihn aufdrehen, ist nicht selbstverständlich – auch wenn wir das häufig so wahrnehmen.
Um auf die enormen Aufwände hinter der Trinkwasserversorgung und auf den zukünftigen Investitionsbedarf aufmerksam zu machen, haben wir mit der Bodenseewasserversorgung und unserer Partneragentur Kaltwasser Kommunikation den Bodensee-Wasser-Lauf geplant.
Über 7 Monate wurde getüftelt, geplant und organisiert ... und gestern ging es dann los: Verschiedene Wasserträger tragen die kommenden 7 Tage eine “Wasserfackel” durch das Verbandsgebiet der Bodenseewasserversorgung – zu Fuß und mit dem Rad.
Dabei machen wir Halt in verschiedenen Gemeinden und Städten auf dem Weg, die ihr Wasser auch von der Bodensee-Wasserversorgung beziehen. Das Beste: Jeder und jede kann teilnehmen und eine der vielen schönen Etappen mitlaufen.
Den Start machte Extremsportler Jonas Deichmann, der die erste Halbmarathondistanz von Sipplingen nach Mühlingen zurückgelegt hat. Darüber hat auch der SWR in der Landesschau berichtet: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/friedrichshafen/bodensee-wasserlauf-startet-in-sipplingen-102.html
Wir sind stolz auf dieses Mammutprojekt und die Resonanz, die es schon am ersten Tag erzeugen konnte und wir freuen uns auf die vielen weiteren Etappen!